Holly Choe – Assistant Conductor 2021/22
Holly Choe war Paavo Järvis Assistant Conductor in der Saison 2021/22 und dirigierte das Familienkonzert «Robin Hoods Abenteuer» sowie das Abschlusskonzert der Kammermusik für Kinder.
Für Holly Choe bietet die nahe Zusammenarbeit mit Paavo Järvi eine einzigartige Möglichkeit bereits Erlerntes zu vertiefen. Im Austausch mit Musiker*innen sowie dem Management ergeben sich neue Einsichten in einen Kulturbetrieb.
Holly Choe ist Musikdirektorin des Orchestervereins Wiedikon und des Alumni-Sinfonieorchesters der Universität St. Gallen. Zudem ist sie Dirigenten-Stipendiatin im Dirigentenforum des Deutschen Musikrates (2018), eine der Preisträgerinnen des Marin Alsop Taki Concordia Conduccting Fellowship (2019) und Stipendiatin des Mentoring-Programms der Peter Eötvös Stiftung (2020). Kürzlich schloss sie ihr Masterstudium in Orchesterdirigieren an der Zürcher Hochschule der Künste bei Johannes Schlaefli ab.
Holly Choe hat an Meisterkursen unter Dirigenten wie Bernard Haitink, Neeme Järvi, Paavo Järvi, Kristjan Järvi beim Festival von Pärnu, Jaap van Zweden beim Gstaad Menuhin Festival, Sylvia Caduff, Simone Young und Teodor Currentzis im SWR Currentzis LAB teilgenommen. Während ihres Studiums an der Zürcher Hochschule der Künste dirigierte sie mehrere professionelle Orchester wie die Trondheimer Symphoniker, die Heidelberger Symphoniker, das Gstaad Festival Orchestra, die Brandenburger Symphoniker, das Picardie Orchester und die Hofer Symphoniker.
Keine Resultate