Zwischen Popcorn und Kinokonzert
Was für ein gelungenes klubZ-Erlebnis! Erst der Stummfilm mit Live-Musik, dann traten die Musiker*innen von der Bühne zum bunten Ausklang mit dem klubZ.
Der gut zweistündige Film «Die weisse Hölle vom Piz Palü» hatte alles, was man sich unter einem Stummfilm aus dem Jahre 1930 vorstellt: Drama zwischen einem Liebespaar, beeindruckende Naturaufnahmen und abenteuerlustige Studis, die (Achtung Spoiler!) leider draufgehen... Auch die NZZ schrieb: «Mehr als einmal versetzt diese Unmittelbarkeit zwischen Musik und Handlung das (…) Publikum in Staunen».
Frank Strobel, der seit Jahren die Leitung der Filmsinfonik übernimmt, war nicht nur am Pult zu sehen, sondern gesellte sich im Anschluss zu unserem bunten klubZ-Erlebnis. Mit den vielen Musiker*innen und unseren klubZ-Mitgliedern war die Kleine Tonhalle gut gefüllt. Bis kurz vor Mitternacht wurde gelacht, getrunken und gesnackt.
Wir sind sehr glücklich, dem klubZ auch unser Orchester näher bringen zu können und begeistert von unserer Reihe Filmsinfonik – die das nächste Mal Ende Juni zu «Das Wunder von Bern» stattfinden wird.
Vorher treffen wir aber Lucas und Arthur Jussen, um uns Mozarts Konzert in Es-Dur für zwei Klaviere und Orchester auf der Zunge zergehen zu lassen!
Bist du schon Mitglied im klubZ?
Regelmässig organisieren wir exklusiv für Mitglieder klubZ-Erlebnisse rund um Konzerte der Tonhalle-Gesellschaft Zürich. Wir erhalten Einblicke hinter die Kulissen des Tonhalle-Orchesters Zürich, treffen uns mit Künstler*innen oder erfahren bei einem Apéro Hintergründe zum Konzert und vielem mehr. Erfahre hier mehr zum klubZ.