Juli
Mutter-Bronfman-Ferrández Trio

Mutter-Bronfman-Ferrández Trio

Mutter-Bronfman-Ferrández Trio

Fr 17. Okt 2025 19.30 Uhr Grosse Tonhalle
Anne-Sophie Mutter Violine
Yefim Bronfman Klavier
Pablo Ferrández Violoncello
Ludwig van Beethoven Klaviertrio Nr. 7 B-Dur op. 97 «Erzherzogtrio»
Pjotr I. Tschaikowsky Klaviertrio a-Moll op. 50
Preise CHF 218 / 188 / 148 / 118
Veranstalter ACT Entertainment

Die Ausnahme-Violinistin Anne-Sophie Mutter wird 2025 zusammen mit Yefim Bronfman und Pablo Ferrández ein Konzert in Zürich aufführen. Gemeinsam präsentieren Sie Beethoven: Klaviertrio B-Dur op. 97 «Erzherzogtrio» und Tschaikowsky: Klaviertrio, a-moll, op. 50. Ein Muss für alle Klassik-Liebhaber.

Anne-Sophie Mutter ist ein musikalisches Phänomen: Seit 48 Jahren konzertiert die Virtuosin weltweit in allen bedeutenden Musikzentren und prägt die Klassikszene als Solistin, Mentorin und Visionärin. Dabei ist die viermalige Grammy® Award Gewinnerin der Aufführung traditioneller Kompositionen genauso verpflichtet wie der Zukunft der Musik.

Yefim Bronfman gehört zu den wenigen Künstlern, die regelmässig von Festivals, Orchestern, Dirigenten und Konzertreihen umworben werden, und ist einer der international anerkanntesten und bewundertsten Pianisten der Gegenwart. Seine souveräne Technik, seine Kraft und seine aussergewöhnliche lyrische Begabung werden von der Presse und dem Publikum gleichermassen gewürdigt.

Der Preisträger des XV. Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerbs und SONY Classical-Exklusivkünstler Pablo Ferrández wird als «neues Cello-Genie» (Le Figaro) gepriesen. Ein fesselnder Interpret, «Ferrández hat alles: Technik, Geschicklichkeit, Geist, solistische Autorität, Ausdruckskraft und Charme» (El Pais). Von der Pittsburgh Symphony als «der nächste Yo-Yo Ma» vorgestellt, hat sich Pablo Ferrández zu einem Cello Phänomen und einer der gefragtesten Instrumentalisten seiner Generation.

https://www.actnews.ch/events/mutter-bronfman-ferrandez-trio-2025